*
Menu
Wir über uns Wir über uns
Das Team Das Team
Rückblicke Rückblicke
Berichte Berichte
Fotogalerie Fotogalerie
Unser Angebot Unser Angebot
Tagesgruppen Tagesgruppen
Erziehungsbeistand Erziehungsbeistand
Familienhilfe Familienhilfe
Therapie Therapie
Stellenangebot Stellenangebot
Links/Anträge Links/Anträge
Kontakt Kontakt
Anfahrtsskizze Anfahrtsskizze
Aktuelles Aktuelles
Impressum Impressum
Sitemap Sitemap
 

Astrid Bieging

Geschäftsführerin

Seit Juni 2003 bin ich für die Chance in Neuenhagen als Erzieherin und Leiterin der Tagesgruppe tätig. 2009 wurde ich als Geschäftsführerin eingesetzt. Ich habe 1983 mein Studium der Pädagogik beendet und war anschließend als Grundschullehrerin und Horterzieherin tätig. Seit 1995 arbeitete ich im Bereich Hilfen zur Erziehung. Berufsbegleitend habe ich Zusatzausbildungen in systemischer Beratung und Therapie erworben. Seit 2009 arbeite ich auch als Familientherapeutin.

Arbeitsschwerpunkte: Familientherapie

Kontakt: a.bieging@die-chance-neuenhagen.de

Telefon: 03342/205103

Katja Heinemann

Buchhalterin

Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachgehilfin habe ich über 20 Jahre im Steuerbüro gearbeitet, bevor ich mich 2010 als Buchhalterin selbstständig machte. Seit April 2013 bin ich für die Chance gGmbH als Buchhalterin im Angestelltenverhältnis tätig.

Arbeitsschwerpunkte: Buchführung, Zahlungsverkehr, verwaltende Tätigkeiten, Schriftverkehr

Kontakt: diechance.ev@arcor.de

Telefon: 03342/205103

Tatjana Heberlah

Teamleiterin der Tagesgruppen

Seit März 2012 arbeite ich als Erzieherin in der Tagesgruppe Neuenhagen.
Ich bin gelernte Heim- und Horterzieherin. Einige Jahre habe ich mit Jugendlichen im Heim gearbeitet, sowie mit Förderschülern. Anschließend war ich im Hort tätig.

Arbeitsschwerpunkte: Erzieherin in der Tagesgruppe Neuenhagen

Kontakt: t.heberlah@die-chance-neuenhagen.de

Telefon: 03342/205103
 

Peter Borchers

Teamleiter Ambulante Hilfe

Seit 2005 arbeite ich in der Chance und bin für sie im Raum Neuenhagen und Umgebung im ambulanten Hilfesystem tätig. Ich bin Ingenieur Pädagoge mit der Zusatzqualifikation des Kinder- und Jugendberaters.

Arbeitsschwerpunkte: Familienhilfe / Erziehungsbeistand (Einzelfallhilfe)
Arbeit mit autistischen Kindern und Jugendlichen

Kontakt: p.borchers@die-chance-neuenhagen.de

Telefon: 03342/4253875 oder 0174/8236932

Bernd Schulze

Technischer Leiter

Als gelernter Maurer und auf Grund meiner langjährigen Tätigkeit auf vielen Baustellen habe ich mir ein umfangreichen Wissen im handwerklichen Bereich angeeignet. Seit 2003 unterstütze ich die Chance und bin seit 2012 als technischer Leiter tätig.

Arbeitsschwerpunkte: handwerkliche Betreuung sämtlicher Betriebsstätten

Kontakt: diechance.ev@arcor.de

Telefon: 0171/9548118

Ralf Schwarz

Familienhelfer

Aus einem technischen Beruf kommend habe ich 1997 meine Ausbildung als Erzieher beendet und war zunächst in der offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig. In der Folge war ich als Betreuer in einer Wohngruppe und später als Erzieher in einer sozialpädagogischen Tagesgruppe tätig. Seit 2006 arbeite ich als Einzelfall- und Familienhelfer für „Die Chance“ in Neuenhagen und Rüdersdorf. Sehr hilfreich für meine Arbeit war eine zweijährige Ausbildung zum systemische Familienberater.

Arbeitsschwerpunkte: Einzelfallbetreuung (Erziehungsbeistand), Familienhilfe

Kontakt: r.schwarz@die-chance-neuenhagen.de


Telefon: 03342/4253875 oder 0177/1724031
 

Anke Behrmann

Familienhelferin

Seit September 2007 bin ich für die Chance tätig. Vorher habe ich eine Ausbildung zur Erzieherin erfolgreich absolviert und war in verschiedenen Einrichtungen in diesem Beruf tätig. So unter anderem als innewohnende Erzieherin im betreuten Wohnen. Im Jahr 2012 habe ich eine Zusatzausbildung in der systemischen Familientherapie absolviert.

Arbeitsschwerpunkte: Familienhilfe / Erziehungsbeistand (Einzelfallhilfe)

Kontakt: a.behrmann@die-chance-neuenhagen.de

Telefon: 03342/4253875 oder 0176/51440405

Ingrid Zeddies

Familienhelferin

Seit 1995 arbeite ich als sozialpädagogische Familienhelferin. Die Chance für Kinder, Jugendliche und Familie gGmbH ist mein Arbeitgeber seit 2011. Mein fundiertes Fachwissen erweiterte ich durch kontinuierliche Weiterbildungen. Dazu gehören unter anderem: 
- Abschluss als systemische Beraterin für Kinder und Familien
- Zertifizierte Fortbildung zum Thema Sozialpädagogische Diagnosen

Arbeitsschwerpunkte: Erziehungsberatung, gezielte Förderung der Kinder,Schulbegleitung, Umgangsbegleitung, die Schaffung von Netzwerken für die Familien und v.a.m. individuell für jeden zugeschnitten

Kontakt: i.zeddies@die-chance-neuenhagen.de 

Telefon: 03342/4253875 oder 0172/9789809

Annika Maaser

Kinder- und Jugendpsychologin

Zwischen 2009 und 2014 habe ich Psychologie studiert. Im September 2014 habe ich meinen Masterabschluss in Psychologie an der International Psychoanalytic University (IPU) Berlin erlangt. Dabei habe ich mich insbesondere auf den Bereich der Kinder - und Jugendpsychologie (Beratung, Diagnostik und Therapie) spezialisiert. Studienbegleitend war ich in der Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Jugendamtes Berlin-Mitte tätig. Seit März 2015 arbeite ich als Psychologin für "Die Chance".

Kontakt: a.maaser@die-chance-neuenhagen.de

Telefon: 03342/20 51 03

Sandro Buncsak

Diplom-Pädagoge

Nach langjähriger Tätigkeit u.a. in einer Akutpsychiatrie für Erwachsene, einer Krisenwohnung für suizidale Jugendliche und mehreren Kinder- und Jugendpsychiatrien, arbeite ich seit Mai 2015 für „Die Chance“. Als angehender Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (TP) liegen meine Arbeitsschwerpunkte vor allem in den Bereichen Psychotherapie und psychosoziale Beratung.

Arbeitsschwerpunkte: Umgangsberatung und psychosoziale Beratung

Kontakt: s.buncsak@die-chance-neuenhagen.de 

Telefon: 03342/20 51 03
 

Mario Flemming

Erzieher

Nach langjähriger Tätigkeit als Lehrausbilder habe ich mich zu einem Studium zum Erzieher entschlossen. Meine Ausbildung zum staatlichen anerkannten Erzieher habe ich im Mai 2014 abgeschlossen. Seit dem bin ich als Erzieher in der Tagesgruppe Rüdersdorf tätig.

Arbeitsschwerpunkte: Erzieher in der Tagesgruppe Rüdersdorf, Familienbetreuer

Kontakt: m.flemming@die-chance-neuenhagen.de

Telefon: 033638/89 46 46

I. Fraundörfer

Erzieherin

Nach meinem Fachabitur für Sozialpädagogik absolvierte ich 2015 erfolgreich die Ausbildungen zur staatlich anerkannten Erzieherin.

Im Rahmen meiner Facharbeit beschäftigte ich mich intensiv mit der Förderung der emotionalen Intellignez bei Kindern im Alter von 0-10 Jahre. Dies stellt einen Schwerpunkt meiner heutigen pädagogischen Arbeit dar.

Arbeitsschwerpunkt: Erzieherin in der Tagesgruppe Neuenhagen

Kontakt: i.fraundoerfer@die-chance-neuenhagen.de

Tefeon: 03342/20 51 03

Sarina Kirsch-Lawrenz

Diplompädagogin

Seit Beendigung meines Studiums der Erziehungswissenschaften an der FU BErlin im Jahr 1997 bin ich in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe tätig. 2012 absolvierte ich eine Zusatzqualifikation an der Alice Salomon Hochschule zur Fachberaterin für Opferhilfe. Für "Die Chance" arbeite ich seit Januar 2016 als Familienhelferin und im begleiteten Umgang.

Arbeitsschwerpunkte: Familienhilfe, Einzelfallhilfe, begleiteter Umgang, Psychosoziale Prozessbegleitung und Traumaberatung

Kontakt: s.kirsch-lawrenz@die-chance-neuenhagen.de

Telefon: 03342/20 51 03 oder 0176/552 462 70

Ellen Neumann

Reinigungskraft

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zur Köchin und langjähriger Tätigkeit in diesem Beruf, bin ich seit 2006 für die Chance tätig und betreue alle Betriebsstätte hinsichtlich der Reinigung der Räume und vieler weiterer  Belange im wirtschaftlichen und technischen Bereich der Einrichtung.

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Copyright
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail