*
Menu
Wir über uns Wir über uns
Das Team Das Team
Rückblicke Rückblicke
Berichte Berichte
Fotogalerie Fotogalerie
Unser Angebot Unser Angebot
Tagesgruppen Tagesgruppen
Erziehungsbeistand Erziehungsbeistand
Familienhilfe Familienhilfe
Therapie Therapie
Stellenangebot Stellenangebot
Links/Anträge Links/Anträge
Kontakt Kontakt
Anfahrtsskizze Anfahrtsskizze
Aktuelles Aktuelles
Impressum Impressum
Sitemap Sitemap
Datenschutz Datenschutz
 

Astrid Bieging

Geschäftsführerin

Seit Juni 2003 bin ich für die Chance in Neuenhagen als Erzieherin und Leiterin der Tagesgruppe tätig. 2009 wurde ich als Geschäftsführerin eingesetzt. Ich habe 1983 mein Studium der Pädagogik beendet und war anschließend als Grundschullehrerin und Horterzieherin tätig. Seit 1995 arbeitete ich im Bereich Hilfen zur Erziehung. Berufsbegleitend habe ich Zusatzausbildungen in systemischer Beratung und Therapie erworben. Seit 2009 arbeite ich auch als Familientherapeutin.

Arbeitsschwerpunkte: Familientherapie

Kontakt: a.bieging@die-chance-neuenhagen.de

Telefon: 03342/20 51 03

Katja Heinemann

Buchhalterin

Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachgehilfin habe ich über 20 Jahre im Steuerbüro gearbeitet, bevor ich mich 2010 als Buchhalterin selbstständig machte. Seit April 2013 bin ich für die Chance gGmbH als Buchhalterin im Angestelltenverhältnis tätig.

Arbeitsschwerpunkte: Buchführung, Zahlungsverkehr, verwaltende Tätigkeiten, Schriftverkehr

Kontakt: diechance.ev@arcor.de

Telefon: 03342/20 51 03

Tatjana Heberlah

Teamleiterin der Tagesgruppen

Seit März 2012 arbeite ich als Erzieherin in der Tagesgruppe Neuenhagen.
Ich bin gelernte Heim- und Horterzieherin. Einige Jahre habe ich mit Jugendlichen im Heim, sowie mit Förderschülern gearbeitet. Anschließend war ich im Hort tätig.

Arbeitsschwerpunkte: Erzieherin in der Tagesgruppe Neuenhagen

Kontakt: t.heberlah@die-chance-neuenhagen.de

Telefon: 03342/20 51 03
 

Peter Borchers

Teamleiter Ambulante Hilfe

Seit 2005 arbeite ich in der Chance und bin für sie im Raum Neuenhagen und Umgebung im ambulanten Hilfesystem tätig. Ich bin Ingenieurpädagoge mit der Zusatzqualifikation des Kinder- und Jugendberaters.

Arbeitsschwerpunkte: Familienhilfe / Erziehungsbeistand (Einzelfallhilfe)
Arbeit mit autistischen Kindern und Jugendlichen

Kontakt: p.borchers@die-chance-neuenhagen.de

Telefon: 03342/20 51 03

Ralf Schwarz

Familienhelfer

Aus einem technischen Beruf kommend habe ich 1997 meine Ausbildung als Erzieher beendet und war zunächst in der offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig. In der Folge war ich als Betreuer in einer Wohngruppe und später als Erzieher in einer sozialpädagogischen Tagesgruppe tätig. Seit 2006 arbeite ich als Einzelfall- und Familienhelfer für „Die Chance“ in Neuenhagen und Rüdersdorf. Sehr hilfreich für meine Arbeit war eine zweijährige Ausbildung zum systemische Familienberater.

Arbeitsschwerpunkte: Einzelfallbetreuung (Erziehungsbeistand), Familienhilfe

Kontakt: r.schwarz@die-chance-neuenhagen.de


Telefon: 03342/20 51 03
 

Annika Maaser

Kinder- und Jugendpsychologin

Zwischen 2009 und 2014 habe ich Psychologie studiert. Im September 2014 habe ich meinen Masterabschluss in Psychologie an der International Psychoanalytic University (IPU) Berlin erlangt. Dabei habe ich mich insbesondere auf den Bereich der Kinder - und Jugendpsychologie (Beratung, Diagnostik und Therapie) spezialisiert. Studienbegleitend war ich in der Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Jugendamtes Berlin-Mitte tätig. Seit März 2015 arbeite ich als Psychologin für "Die Chance".

Kontakt: a.maaser@die-chance-neuenhagen.de

Telefon: 03342/42 53 875

Ellen Neumann

Reinigungskraft

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zur Köchin und langjähriger Tätigkeit in diesem Beruf, bin ich seit 2006 für die Chance tätig und betreue alle Betriebsstätte hinsichtlich der Reinigung der Räume und vieler weiterer  Belange im wirtschaftlichen und technischen Bereich der Einrichtung.

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail